Die Jagdschule Wald im SWR Fernsehen
19rehewald4
08fuchs

Jagdkurs

Lehrmittelsammlung Jagdschule WaldLehrmittelsammlung Jagdschule WaldDie Ausbildung zur Jägerprüfung stellt heute große Ansprüche an das Wissen eines zukünftigen Jägers. Sie unterteilt sich in 5 große Themenschwerpunkte, die sich auch in der Prüfung wieder finden.
- Wildtierbiologie
- Waffenrecht und Waffentechnik
- Jagdbetrieb und Jagdhunde
- Jagd-,Natur- und Tierschutzrecht
- Wildkrankheiten und Wildbrethygiene
Neben der theoretischen Ausbildung legen wir großen Wert in der Vermittlung  praktischer Inhalte für den späteren Gebrauch im Revier. Die Teilnehmer unseres Lehrgangs lernen in einem rund 7 monatigen Kurs alle Facetten der Jagd kennen.
Grundvorraussetzung zur erfolgreichen Jägerprüfung sind Zeit und Wille jedes Teilnehmers sich während der Kursdauer mit der Materie "Jagd" auseinander zusetzen.
Individuelle Betreuung jedes Teilnehmers und die Ausbildung in Kleingruppen ermöglichen eine zielorientierte Ausbildung in allen Belangen.
Ein kleiner Einblick in unsere Lehrmittelsammlung

lehrmittelsammlung jagdschule waldDie Ausbildung zur Jägerprüfung stellt heute große Ansprüche an das Wissen eines zukünftigen Jägers. Sie unterteilt sich in 5 große Themenschwerpunkte, die sich auch in der Prüfung wieder finden:

• Wildtierbiologie
  • Waffenrecht und Waffentechnik
  • Jagdbetrieb und Jagdhunde
  • Jagd-,Natur- und Tierschutzrecht
  • Wildkrankheiten und Wildbrethygiene

Ein "kleiner Einblick" in unsere Lehrmittelsammlung

Neben der theoretischen Ausbildung legen wir großen Wert in der Vermittlung praktischer Inhalte für den späteren Gebrauch im Revier. Die Teilnehmer unseres Lehrgangs lernen in einem rund 7 monatigen Kurs alle Facetten der Jagd kennen.